Produktübersicht:


Vergaserüberholung NDIX

Zenith-Vergaser sind wunderbare Gasfabriken, solange sie in einem ordentlichen Pflegezustand sind. Leider ist das häufig nicht der Fall. Ein Dorn im Auge für viele 356-Fahrer. Abhilfe schafft unsere aufwändige Überholung der Serienvergaser in unserem Hause. Nach Zerlegung der Altteile werden die Vergaser mehrfach gereinigt, teilweise perlgestrahlt, die Drosselklappenteile nach Zerlegung wieder lackiert wie Serie, Anbauteile werden verzinkt oder chromatiert, Messingteile werden je nach Zustand erneuert. Da wir diese Arbeiten nach Aufwand und Ersatzteilbeschaffung berechnen, dient der oben erwähnte Preis nur als Anhaltspunkt.

Vergaser Zenith NDIX ÜBERHOLUNG

360,00 €

  • 4 kg
  • leider ausverkauft

KT Riemenscheibe POR-Style

 

Wir lassen diese Riemenscheibe aufwändig CNC-fertigen, da wir schon häufiger verschlissene Serienteile hatten oder eben Industrie-Riemenscheiben hier hatten, die aber nicht das gewünschte Übersetzungsverhältnis hatten. Der Durchmesser von ca.140mm und das Gewicht von rund 1,3kg orientieren sich stark am Original.

Riemenscheibe POR
179,00 €

169,00 €

  • 1,3 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kurbelwelle Org.POR - rebuilt -

 

Unsere 356/912-Kurbelwellen mit 74mm Hub werden vorab vermessen, gereinigt und optisch geprüft, dann glasperlgestrahlt. Anschließend werden die Kurbelwellen einer Rissprüfung unterzogen, dann werden die Lagerstellen nach Bedarf geschliffen, oder nur poliert. Zum Schluß werden sie geölt und nach Schleifmaß eingelagert. Sie sind nur werksseitig gewuchtet!

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung des aufbereitungswürdigen (max. 0,25mm Untermaß, nicht blau gelaufen, keine mechanischen Beschädigungen) Altteils wird die revidierte Kurbelwelle ausgeliefert.

 

POR Kurbelwelle - rebuilt -

279,00 €

  • 8 kg
  • leider ausverkauft

Serienpleuel 356/912 - rebuilt - IM TAUSCH

Unsere, im Hause überholten Pleuel werden vorab gereinigt, dann auf Risse geprüft und glasperlgestrahlt. Die Bronzebüchsen werden anschließend erneuert, die Grundbohrungen nachgearbeitet, gewinkelt und nach einem engeren Toleranzgewicht als bei Porsche werksseitig sortiert. Die Pleuel werden logischerweise im Quartett geliefert.

219,00 €

  • 2,5 kg
  • leider ausverkauft

Stiftschraubensatz 356/912

 

Im Standardsatz sind 16 Original-Zylinderstiftschrauben M10 für 1,6l Motoren - rebuilt, also Originalteile entstreckt und verzinkt enthalten. Als Variante gibt es 16 Muttern M8 mit SW 15 - verzinkt und 16 Serienunterlegscheiben - verzinkt im Satz. Andere Sätze für ältere Gehäuse nur auf Anfrage!

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung der aufbereitungswürdigen Altteile werden die revidierten Sätze ausgeliefert.

 

75,00 €

  • 1,1 kg
  • leider ausverkauft

Ölsumpf POR 1,7l

 

Der POR 356/912-Ölsumpf hat ein zusätzliches Volumen von 1,7l und reduziert die Bodenfreiheit dafür um 5cm. Es handelt sich um ein Qualitätsprodukt aus den USA, seit knapp 50 Jahren bewährt und nahezu baugleich in der Produktion, hat aber auch bis zu 6 Wochen Lieferzeit!

Ölsumpf POR

319,00 €

  • 2,5 kg
  • leider ausverkauft