Wir können für Sie so gut wie alle mechanischen Bearbeitungen, die mit Ihrem luftgekühlten Vierzylinder zusammen hängen, bei uns im Hause durchführen. Wir haben in jahrzehntelanger Praxis
spezialisierte Maßnahmen entwickelt, um ein Motorgehäuse perfekt zu überholen. Wir können unter anderem auch die Zylinderdichtflächen an Motorgehäusen so planen, dass diese zu 100% mit der
Hauptlagergasse fluchten und somit ein absolut identischer Kolbenrückstand auf allen vier Zylindern gewährleistet ist. Ebenso sind wir in der Lage, Passhülsen ohne ein erneutes Spindeln der
Hauptlagergasse am mittleren Hauptlager zu setzen.
Wir haben jahrzehntelange Erfahrung im Bau von reinen Straßen- und Wettbewerbsgetrieben, angefangen von frühen längsgeteilten Varianten aus den vierziger und fünfziger Jahren, bis zu "modernen"
Porsche 914- oder VW Bus-Getrieben der letzten T3-Generation. Sowohl eine große Anzahl an Maschinen und Werkzeugen zur Bearbeitung und Reparatur, eine reichhaltige Teilebevorratung von absolut
neuwertigen Ausbauteilen sowie eine breite Palette von Neuteilen liegen bzw. stehen bereit, um Ihr Getriebe wiederherzustellen. Unser Getriebefachmann steht Ihnen zur Seite.
Durch unsere Erfahrung sind wir in der Lage, Bauteile aus unterschiedlichen Fahrzeugen zu kombinieren, um Ihnen das für Ihren Einsatzzweck optimale Fahrwerk zusammenzustellen. Die Palette reicht
von alltäglicher, stressfrei fahrbarer Straßentauglichkeit bis hin zur Renntauglichkeit im historischen Sportwagen, der am Limit bewegt werden muss. Ebenso realisieren wir extrem belastbare
Rallye-Varianten und Gewindefahrwerke. Ob es nun die Überholung einer serienmäßige Lenkung oder eine nachgerüstete Zahnstangenlenkung für Bus oder Käfer sein soll, eine speziell abgestimmte
Tieferlegung oder die Alu-Schräglenker der Porsche 944 Turbo-Hinterachse. Wir arbeiten mit Ihnen Ihr Fahrwerk komplett nach Ihren Bedürfnissen aus.
Wir entwickeln für Sie passende Bremsen aus einem breiten Sortiment an Original VW- oder Porsche-Bauteilen, wenigen Sonderteilen und einigen Eigenprodukten und -Varianten. All diese
Neuentwicklungen wurden und werden von uns intensiv getestet. Wir bieten vom Umbau an Ihrem Ovali auf Porsche 356 A-Bremsen bis zum radikalen Porsche 993 Festsattelumbau alle nur denkbaren
Bremsumbauten an. Beispielhaft seien genannt Scheibenbremsen im 5 x 205mm-Lochkreis, speziell adaptierte Typ 3-Bremsen für die Hinterachse mit Porsche-Lochkreis oder auch serienmäßige Bauteile,
die wir im Hause überholen und Ihnen im Tausch anbieten.
Im Laufe der Jahre haben wir viele Fahrzeuge für Kunden aufgebaut, speziell auch Fahrzeuge, die hinterher in einschlägigen Zeitschriften präsentiert wurden. Eines der renommiertesten Projekte in
letzter Zeit war sicher der Salzburg-Rallye-Replica-Käfer für Volkswagen Classic. Wir haben viele private Kundenfahrzeuge komplett wieder instand gesetzt, vom Chassis bis zum
Scheibenwischermotor.
Ein breit gefächerter Bereich – nicht nur hinter dem Armaturenbrett, im Kofferraum oder im Innenraum. Auch der fachgerechte Anschluss aller Bauteile im Motorraum, die Neukonzipierung von
Leitungssätzen für Oldtimer mit 12V-Bauteilen, passende Farbkodierungen und Querschnitte, passendes Bougierrohr und zeitgemäße Instandsetzung… wir stellen uns jeder noch so komplexen
Herausforderung:
Wir führen im Auftrag vieler Marktbegleiter und Werkstätten Arbeiten durch. Wir bieten ein passendes Preisgefüge, gerade bei massengefertigten oder hochspezialisierten Teilen. Sind Sie Händler?
Fragen Sie einfach nach Ihren Konditionen. Wir überholen und/oder verkaufen zum Beispiel folgende Teile: