Sie finden hier eine Übersicht, die Ihnen einen Aufschluß über den gesamten Arbeitsbereich gibt. Nutzen Sie dazu bitte die Links, die Sie zum passenden Textbereich führen. Wenn sie wieder hierher zurückkehren möchten, klicken Sie bitte einfach auf den Pfeil nach oben.
Servicebereiche
Motoren- und Teilebearbeitung - Wir können für Sie so gut wie alle mechanische Bearbeitungen, die mit Ihrem luftgekühlten Vierzylinder zusammen hängen, durchführen. Nicht irgendwo, sondern bei uns im Hause. Wir haben durch jahrzehntelange Entwicklung teils sehr aufwendige Maßnahmen ergriffen, um ein Motorgehäuse perfekt zu überholen. Wir können unter anderem auch die Zylinderdichtflächen an Motorgehäusen so planen, dass diese zu 100% mit der Hauptlagergasse fluchten und somit wird ein absolut identischer Kolbenrückstand auf allen vier Zylindern gewährleistet. Ebenso sind wir in der Lage dazu, Passhülsen am mittleren Hauptlager zu setzen, ohne ein erneutes Spindeln der Hauptlagergasse. Hier ein kurzer Einblick auf unseren alten, aber durchaus bewährten und präzis laufenden Maschinenpark:
Getriebebearbeitung - Wir haben Jahrzehnte lange Erfahrung im Bau von reinen Straßen- und Wettbewerbsgetrieben, angefangen von frühen längsgeteilten Varianten aus den Vierzigern und Fünfzigern, bis zu "modernen" Porsche 914- oder VW Bus-Getrieben der letzten T3-Generation; Zählen Sie auf uns. Sowohl eine große Anzahl an Maschinen und Werkzeugen zur Bearbeitung und Reparatur, eine reichhaltige Teilebevorratung von absolut neuwertigen Ausbauteilen, sowie eine breite Palette von Neuteilen liegen bzw. stehen bereit, um Ihr Getriebe wieder herzustellen. Unser Getriebefachmann steht Ihnen zur Seite. Hier ein kleiner Einblick:
Fahrwerksbau - Auch hier kombiniert sich lange Erfahrung mit alltäglichen Einsatzzwecken, Bauteile aus verschiedensten Fahrzeugen, die wir hier kombinieren. Die Palette reicht von alltäglicher Straßentauglichkeit, die stressfrei, ohne "Rumgehopse" sein sollte, bis zum historischen Sportwagen, der flotter bewegt werden muß, Rallye-Varienten und auch mal ein Gewindefahrwerkseinbau. Ob es nun serienmäßige Lenkungen, nachgerüstete Zahnstangenlenkungen für Bus oder Käfer sein sollen, die wir mit Großserienteilen kombinieren, oder die Porsche 944-Hinterachse. Wir arbeiten mit Ihnen Ihr Fahrwerk nach Ihren Wünschen aus, schauen Sie selbst:
Brems- um-, auf-, Neuaufbau und Bearbeitung - Hier wählen wir für Sie passende Bremsen aus einem breiten Sortiment an Original VW- oder Porsche-Bauteilen, wenigen Sonderaufbauten und einigen Eigenkreationen und Varianten, die wir zig-fach getestet haben. Vom Umbau an Ihrem Ovali auf Porsche 356 A-Bremsen, bis zum radikalen Porsche 993 Festsattelaufbau, Scheibenbremsen im 5 x 205mm-Lochkreis, speziell adaptierte Typ 3-Bremsen für die Hinterachse mit 5 x 130mm-Lochkreis oder auch serienmäßige Bauteile, die wir im Hause überholen und Ihnen im Tausch anbieten, alles ist dabei. Bitte überzeugen Sie sich selbst:
Fahrzeugbau - Im Laufe der Jahre haben wir viele Fahrzeuge für Kunden aufgebaut, speziell auch Fahrzeuge, die hinterher in einschlägigen Zeitschriften ausgiebig präsentiert
wurden. Eines der renommiertesten Projekte in letzter Zeit war sicher der Salzburg-Rallye-Replica-Käfer für Volkswagen Classic. Wir haben auch viele private Kundenfahrzeuge wieder instand
gesetzt, komplett, vom Chassis bis zum Scheibenwischermotor. Ein paar Einblicke:
Restaurationen - Ein vielfältiges Thema, denn es kann sich nur um Ihren KdF-Motor handeln, Ihre Bodengruppe (s.o.), Ihr Fahrwerk (s.o.), oder auch um Ihr komplettes Auto. Wir sind in allen Bereichen tätig und können auch in besonders harten Fällen helfen:
Auftragsarbeiten - Wir führen im Auftrag vieler Firmen Arbeiten durch. Wir bieten ein passendes Preisgefüge, gerade bei massengefertigten Teilen. Sind Sie Händler? Fragen Sie einfach nach Ihren Konditionen. Wir überholen und/oder verkaufen zum Beispiel folgende Teile: