Produktübersicht:

Pleuel Orig.VW 2.0l Typ 2/4
598,57 € 358,00 € 2

KT-Aufkleber Typ 4 VW Bus

 

Größe ca. 49 mm x 30 mm

 

KT-Aufkleber Typ 4 VW Bus

2,00 €

  • 0,01 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT-Aufkleber Typ 4 POR-Style

 

Größe ca. 49 mm x 34 mm

 

KT-Aufkleber Typ 4 POR-Style

2,00 €

  • 0,01 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT-Aufkleber Ventilspiel Typ 4

 

Größe ca. 54 mm x 34 mm

 

KT-Aufkleber Ventilspiel Typ 4

2,00 €

  • 0,01 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


KT Spezialventile Typ 4

 

Einlaßventile GKT Typ 4

Bimetall, Schaft verchromt, Keilzone gehärtet, Teller mit Korrekturphase und „swirl“-poliert

 

A =42mm, 44mm, 47mm oder 48mm

B = 8mm

C = 116,5mm

 

Auslaßventile GKT Typ 4

Bimetall, Schaft verchromt, Keilzone gehärtet, Ventilsitzfläche mit Stellit gepanzert und „swirl“-poliert

 

A = 36mm, 38mm, 39mm oder 40mm

B = 9mm

C = 116,5mm

 

Angebotene Variante ist das 42mm Einlaßventil. Weitere Varianten finden Sie im Roll-Up. Stückpreis!

 

59,02 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Ventilfederteller Typ 4

 

Endlich haben wir die perfekte Ergänzung zu unseren Ventilen. Die aus Saarstahl - 42CrMo4 CNC-gefertigten KT Ventilfederteller haben eine Festigkeit von 900-1200 N/mm² und ersetzen zu 100% das Typ 4 Original (021 109 641 B). Dabei sind sie noch gute 5g leichter pro Stück. Die Vergütungsstahl-Teller bauen nicht so weit nach oben auf und lassen sich durch eine eingedrehte Stufe mit einer Innenfeder kombinieren. So ist der Einsatz von Doppelfedern mit einer Typ 4-Feder möglich. Der Verkauf erfolgt natürlich pro Satz (8 Stück).

 

KT Federteller T4

83,80 €

  • 0,16 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Federweg Serie HD Typ 4 KT Sport Typ 4
40,00 mm  45 kg

43 kg

35,00 mm 63 kg

64 kg

30,00 mm 81 kg

87 kg

27,50 mm 93 kg (Block)

-

25,00 mm - 118 kg (Block)

Ventilfedern für KT Federteller

 

Passend zu unseren KT Federtellern liefern wir euch nun auch die Ventilfedern. Einerseits die Ventilfedern, die sonst im CU-Zylinderkopf Verwendung fanden, da sie durch die Hydro-Technik größere Federkräfte haben (021 109 623 E). Wir nutzen diese Feder beispielsweise, um sie mit einer 324° Schleicher zu verbauen. Die entsprechende Innenfeder aus dem Wasserboxer (059 109 633 B) dient als Ergänzung, wenn es nochmal "wilder" wird. Natürlich nutzen wir auch noch andere Federn, aber das ist quasi unser Standard-Repertoire, was wir euch hiermit zur Verfügung stellen. Achtung! Die Typ 4 Feder ist nur bis zu einem Ventilhub von ca. 12,5-12,7mm geeignet!

 

Ventilfedern

29,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


KT Saugrohre Typ 4 IDA

Wir haben sie! OHNE schweißen, OHNE Strömungsverluste! Unsere Weber IDA-Saugrohre für den Typ 4 sind eigentlich aus dem Programm eines alten Typ 4-Tuners entliehen, aber es flossen diverse Verbesserungen ein, bevor wir sie erneut aufgelegt haben. Damit gehört das aufwändige Einkürzen der bis dato lieferbaren CB Saugrohre der Vergangenheit an. Der Saugrohr-Radius ist verbessert und die Flanschgröße deutlich vergrößert, so dass auch große CNC-Zylinderköpfe von unseren Marktbegleitern vom Flanschbild her perfekt abgedeckt werden. Unser Satz wird wie folgt geliefert:

 

2 x Saugrohre IDA, gegossen und CNC-bearbeitet, Made in Germany

4 x Isolierflanschdichtungen 48mm mit passenden Dichtungen

8 x Stiftschrauben M8 mit Befestigungsmuttern SW13 und Scheiben

6 x (bzw. 8x, je nach Set) Bundmuttern M8 mit SW10 und Sicherrungsringen

2 x KT Dichtung Saugrohr-Zylinderkopf Typ 4/914

 

Saugrohre IDA T4

449,00 €

  • 1,6 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kipphebelwellen Typ 4, M8 x 1 - rebuilt -

 

4 Kipphebelwellen, poliert (vermessen)

4 Einlaß-Kipphebel M8 x 1, gestrahlt (vermessen)

4 Auslaß-Kipphebel m8 x 1, gestrahlt (vermessen)

8 Kipphebelböcke, gestrahlt (geprüft)

8 Gleitscheiben (neu)

4 Federn, gestrahlt (geprüft)

 

VORMONTIERT OHNE EINSTELLSCHRAUBEN!

 

Mehr Informationen hier!

 

Kipphebelwellen Typ 4, M8 x 1 - rebuilt -

219,00 €

  • 2,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kipphebelwellen Typ 4 HD mit Ausgleichsscheiben und Distanzhülsen

 

Typ 4 Motoren haben ein ähnliches Problem, wie Typ 1 Motoren. Die Kipphebel "wandern" bei hohen Drehzahlen auf den Kipphebelwellen, was mit diesem Satz aus Neuteilen verhindert wird. Durch die mitgelieferten Ausgleichsscheiben ist ein genaues Einstellen der Kipphebel möglich und eine optimale Ventilsteuerung garantiert.

 

4 Kipphebelwellen HD 60 HRC

4 Distanzhülsen Stahl CNC
8 Ausgleichsscheiben 0,20 mm
4 Ausgleichsscheiben 0,30 mm
4 Ausgleichsscheiben 0,50 mm
4 Ausgleichsscheiben 1,00 mm

 

Kipphebelwellen Typ 4 HD mit Ausgleichsscheiben und Distanzhülsen

179,00 €

  • 1,2 kg
  • leider ausverkauft


KT Zusatzkühlrippen Typ 4, Paar

 

Ein Nebenprodukt, was wir zur Versteifung und Kühlflächenvergrößerung bei den "ganz großen" Typ 4 verwenden. Unsere gegossenen Zusatzkühlrippen sind eine Original-Abformung aus hochfesten Aluminium mit guter Wärmeableitung, nahe am Original-Gußmaterial gehalten. Erfahrene Schrauber wissen, was zu tun ist. Ihr könnt es auch den Bildern entnehmen. Wir verkaufen sie logischerweise nur paarweise!

Kühlrippen Typ 4

59,00 €

  • 1,3 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Spezial-Unterlegscheiben M10 5mm

 

Gerade bei höher verdichteten Motoren hat man das Problem, dass man nicht mehr im Seriengewindebereich des Bolzens liegt. Wir haben dafür diese extra starken Scheiben aus hoch vergütetem Stahl angefertigt. Biegefest und absolut identisch.

 

Inhalt:

 

16 Scheiben GKT 22mm x 10mm x 5mm

 

19,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Stiftschrauben-Satz Typ 4

 

Im Standardsatz sind 16 Zylinderstehbolzen - rebuilt, also Originalteile getempert & verzinkt enthalten. Als Variante gibt es 16 Muttern SW 15 - verzinkt und 16 Serienunterlegscheiben - verzinkt, oder im Satz für hochverdichtete Motoren sind unsere Spezialunterlegscheiben enthalten, die eine Dicke von 5mm haben.

 

125,00 €

  • 1,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Ventildeckel Satz Typ 4 - im Tausch

 

Gebt uns eure alten Deckel! Das ist die Grundvoraussetzung. Ihr erhaltet dafür ein Paar glasperlgestrahlte, pulverbeschichtete Ventildeckel, die natürlich auf dem eigens für diesen Test hergerichteten Zylinderkopf auf Verzug geprüft wurden. Dazu ein Paar frisch verzinkte Spangen, die extra stramm nachgespannt wurden und dazu ein Paar unserer neuen KT Kork-Dichtungen Typ 4, speziell gelasert für Seriendeckel. Qualitativ die beste Variante, die man montieren kann und vor allen Dingen bei diversen Abgasanlagen auch mal wieder ab bekommt, ohne alles zu demontieren. Es ist dicht! Es bleibt dicht!

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung der aufbereitungswürdigen Altteile werden diese Deckel ausgeliefert. Auf Anfrage!

 

Ventildeckel Typ 4

79,00 €

  • 0,4 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Typ 1 Stößelbuchsen für Typ 4

 

Die Stößelbuchsen sind zum Umbau von Typ 4 Motorgehäusen auf Typ1 Stößel vorgesehen. Die entscheidenen Vorteile der Typ 1 Pilzstößel sowohl das geringere Gewicht, als auch die größere Kontaktfläche zur Nockenwelle. Die Buchsen werden einfach in die originalen Stößel-Bohrungen gepresst, ein nachträgliches Aufreiben entfällt.

75,00 €

  • 0,3 kg
  • leider ausverkauft

KT Lima-Blech Typ 4

 

Unverzichtbar, wenn am Typ 4 Motorblock der Lichtmaschinensockel ausgefräst wird. Dieses Blech wird nach "Gutdünken" abgekantet und im Sockel dann verklebt. Einerseits ist dadurch die Funktion der seitlichen Entlüftung sicher gestellt, andererseits hat man eine optimale Abdichtung des Sockels.

Lima-Blech Typ 4

8,00 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


KT Öleinfüller Typ 4 - STANDARD

Unser Öleinfüller, bereits über ein Jahrzehnt bewährt, mehrere Hundert im Einsatz rund um die Welt. Das Original, fast unverwüstlich und praktisch. Der Öleinfüller wird komplett mit Deckel und Peilstab geliefert.

Öleinfüller T4 STD

126,00 €

  • 0,8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Öleinfüller Typ 4 - MAGGEH

Es gibt im Typ 4-Sektor auch Sonderfälle. Einer davon ist das Magnesiumgehäuse aus den ersten Baureihen. Auch dafür haben wir Öleinfüller hergestellt, die wir für euch auf Lager haben. Gut zu unterscheiden an der fehlenden Kröpfung und an dem länger flach gehaltenen Stück im Rohr.

132,00 €

  • 0,8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Öleinfüller Typ 4 - TYP 3

Der andere Sonderfall ist eine Spezialität von uns. Typ 4-Motoren im Typ 3. Um einen gelungenen Umbau zu haben, gehört ein schön CNC-gefräster Öleinfüller dazu. Dieser wird einfach auf die Serien-Entlüftungsbox des Typ 4 geschraubt. Als Variante bieten wir eine kunststoffbeschichtete Entlüfterbox mit an.

 

119,00 €

  • 0,9 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Typ 4 Riemenscheibe Stahl

Auch hier gibt es landauf landab zig Varianten, immer wieder wurden Details verbessert, hier nun die optisch und technisch gelungenste Variante aus unserem Hause. Mit 140mm und einem Gewicht von 1,75kg (1,58kg alte Version) in industrie-verchromter Qualität ist sie sicher nicht ein Unikat. Die Möglichkeit, die wir durch den gefrästen 6-Kant mit 30mm Schlüsselweite eröffnen, muss vielleicht kurz erläutert werden. Serienmäßig ist hier nur eine M8-Schraube verbaut, bekanntermaßen mit 13mm SW, die gerade beim Drehen des Motors, z.B. beim Ventile einstellen, gerne mal rund gedreht wird. Mit diesem, optisch an die Originalschraube des Typ 1 angelehnten 6-Kant gehören die rund gedrehten Schrauben der Vergangenheit an.

KT Stahl-Riemenscheibe Typ 4

 

DIE Riemenscheibe! Woanders gibbet dat nicht!

159,00 €

  • 2,4 kg
  • leider ausverkauft

KT Riemenscheibe Stahl Typ 4 - Alte Ausführung

 

Auch unsere alte Ausführung hat eine Daseinsberechtigung.

Riemenscheibe Typ 4 alt

119,00 €

  • 1,58 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Pleuel Orig.VW 2.0l Typ 2/4

 

Original verpackter New-Old-Stock-Artikel - ein 2.0l Typ 2 (Bus) bzw. Typ 4 (411/412) Pleuelsatz (4 Stück), gewachst, ohne sonstige Anbauteile. Nur werksseitig ausgewogen. Original VW-Ersatzteilnummer 039 198 401. Der angegebene Streichpreis ist der letzte werksseitig bekannte Preis von 2004!

 

2.0l Pleuel-Satz für Typ 2/4 NOS
598,57 €

358,00 €

  • 3,16 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Pleuel Orig.VW 2.0l Typ 2/4 CNC

 

Wir nehmen unseren originalverpackten New-Old-Stock-Artikel - ein 2.0l Typ 2 (Bus) bzw. Typ 4 (411/412) Pleuelsatz (4 Stück) und lassen diese dann aufwändig CNC bearbeiten und im Anschluss auswiegen. Kleiner Vergleich: Ein neues Serienpleuel liegt bei ca. 783 g und das CNC-bearbeitete Pendant liegt bei schlanken 608 g. Eine Ersparnis von rund 175 g, bzw. 700 g insgesamt am Kurbeltrieb und das in bester VW-Qualität.

 

2.0l Pleuel-Satz für Typ 2/4 CNC

599,00 €

  • 2,44 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Kurbelwelle Org.VW 2.0l Typ 2/4 -rebuilt -

 

Unsere 2.0l Typ 2 (Bus) bzw. Typ 4 (411/412) und Porsche 914 Kurbelwelle ohne Anbauteile mit 71mm Hub werden vorab vermessen, gereinigt und optisch geprüft, dann glasperlgestrahlt. Anschließend wird die Kurbelwelle einer Rissprüfung unterzogen. Dann werden die Lagerstellen nach Bedarf geschliffen, oder nur poliert. Zum Schluß werden sie geölt und nach Schleifmaß eingelagert. Sie sind im Haus nachgewuchtet!

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung des aufbereitungswürdigen (max. 0,25mm Untermaß, nicht blau gelaufen, keine mechanischen Beschädigungen) Altteils wird die revidierte Kurbelwelle ausgeliefert.

 

2.0l Typ 4 Kurbelwelle 71mm Hub NOS

429,00 €

  • 10,24 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Pleuel Orig.VW 2.0l Typ 2/4 - rebuilt -

 

Unsere, im Hause aufbereiteten Pleuel, werden vorab gereinigt, dann auf Winkligkeit geprüft und glasperlgestrahlt. Die Pleuelbuchsen werden anschließend ersetzt, die Grundbohrungen maßhaltig gebohrt, nochmal auf Winkligkeit und Verdrehung geprüft und ggf. gerichtet. Zum Schluß werden die Pleuel satzweise nach Gewicht mit minimaler Toleranz sortiert.

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung der aufbereitungswürdigen Altteile werden die revidierten Pleuel ausgeliefert.

 

2.0l Pleuel-Satz für Typ 2/4 NOS

219,00 €

  • 3,34 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


HD Schwungrad-Schrauben Typ 4

 

Unsere Schwungrad-Schrauben haben eine gerippte Haltefläche und können mit satten 180 Nm angezogen werden. Das ist definitiv der entscheidene Vorteil. Die Flächenpressung ist erheblich höher. Die Maße sind M12 x 1.5 x 23 mm mit der SW 17.

Schwungradschrauben Typ 4 HD

69,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kurbelwelle Org.VW 1.7/1.8l Typ 2/4 - rebuilt -

 

Unsere 1.7/1.8l Typ 2 (Bus) bzw. Typ 4 (411/412) und Porsche 914 Kurbelwelle ohne Anbauteile mit 66mm Hub werden vorab vermessen, gereinigt und optisch geprüft, dann glasperlgestrahlt. Anschließend wird die Kurbelwelle einer Rissprüfung unterzogen. Dann werden die Lagerstellen nach Bedarf geschliffen, oder nur poliert. Zum Schluß werdensie geölt und nach Schleifmaß eingelagert. Sie sind nur werksseitig gewuchtet!

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung des aufbereitungswürdigen Altteils (max. 0,25mm Untermaß, nicht blau gelaufen, keine mechanischen Beschädigungen) wird die revidierte Kurbelwelle ausgeliefert.

 

2.0l Typ 4 Kurbelwelle 71mm Hub -rebuilt-

379,00 €

  • 10,24 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Pleuel Orig.VW 1.7/1.8l Typ 2/4 - rebuilt -

 

Unsere, im Hause aufbereiteten Pleuel, werden vorab gereinigt, dann auf Winkligkeit geprüft und glasperlgestrahlt. Die Pleuelbuchsen werden anschließend ersetzt, die Grundbohrungen maßhaltig gebohrt, nochmal auf Winkligkeit und Verdrehung geprüft und ggf. gerichtet. Zum Schluß werden die Pleuel satzweise nach Gewicht mit minimaler Toleranz sortiert.

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung der aufbereitungswürdigen Altteile werden die revidierten Pleuel ausgeliefert.

 

2.0l Pleuel-Satz für Typ 2/4 NOS

209,00 €

  • 3,8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


KT 2-Rohr-Schalldämpfer Typ 4

 

In Kleinserie und natürlich in Handfertigung hergestellter aluminierter Stahl-Schalldämpfer für den Einbau des Typ 4 in den VW Käfer. Absolute Passgenauigkeit, edle Endrohre (57mm Durchmesser) in klassischer Käferansicht, Flansche absolut planparallel, Schweißungen strömungsgünstig durchgeführt, genaue Berechnung des Volumens und der internen Abgasführung. Gleichmäßiger, sonorer Sound, dumpf und nicht zu laut, dank der hervorragenden Materialeigenschaften. Motoren bis 2,4l und 150-160PS sind mit der kleineren Variante (34mm) gut aufgehoben, darüber sollte man die größeren Endrohre (40mm) wählen. Unser Schalldämpfer ist mit Sicherheit einer der besten Schalldämpfer am Markt, weltweit.

 

Bitte telefonisch die Lieferfähigkeit erfragen!

 

 

Schalldämpfer Typ 4

839,00 €

  • 12 kg
  • leider ausverkauft

KT Wärmetauscher, gekürzt Typ 4

 

Aufwendiger Umbau, der nur in Kleinstserie und Handfertigung aus VW-Originalteilen (VW411/412) entsteht. Für den Einbau des Typ 4 mit einer funktionierenden Heizung im VW Käfer. Heizluftführung geändert, Flansche absolut planparallel, Schweißungen strömungsgünstig. Die angebotene Ausführung A.CJ.1 ist für rational getunte Typ 4 bis ca. 150PS, mit ovalem Flansch (Flansch wie Typ 2 -Bj.5/78). Dies ist die einzige Version, die wir, je nach Alt- oder NOS-Teilebeschaffung auf Lager haben. Wenn wir planungstechnisch aus dem eigenen Vorrat nicht mehr zehren können, werden wir auch keine verkaufen. Weiterhin bieten wir noch die Ausführung A.CU.1 an, die einen gelaserten CU-Dichtflansch (rechteckig, ab Bj.6/78) besitzt und auch nur auf Wunsch gefertigt wird. Beide Versionen können auf Wunsch auch in der extrakurzen Variante für Fahrzeuge -1967 bestellt werden.

 

Sonderbestellungen bei allen Varianten, bis zu 6 Monate Lieferzeit! Bitte telefonisch die Lieferfähigkeit erfragen!

 

790,00 €

  • 4 kg
  • leider ausverkauft

KT Wärmetauscher Typ 4 mit großen Flanschen

 

Aufwendigster Umbau, der von Hand in Kleinstserie aus VW-Originalteilen (VW411/412) entsteht. Für den Einbau des Typ 4 mit einer funktionierenden Heizung im VW Käfer. Heizluftführung geändert, Flansche absolut planparallel, Schweißung strömungsgünstig. Diese Ausführung gibt es ausnahmslos nur so, also mit der ovalen Öffnung, wie bei CJ-Motoren. Eine kurze Variante für Fahrzeuge bis 7/1967 gibt es nur auf Anfrage. Wenn wir planungstechnisch aus dem eigenen Vorrat nicht mehr zehren können, werden wir auch keine verkaufen.

 

Sonderbestellungen bei allen Varianten, bis zu 6 Monate Lieferzeit! Bitte telefonisch die Lieferfähigkeit erfragen!

 

WT Typ 4 mit großem Flansch

990,00 €

  • 4 kg
  • leider ausverkauft


KT Wärmetauscher-Ersatzrohre Typ 4 CJ

 

In Kleinstserie und Handfertigung bauen wir Ersatzrohrsätze mit abgestimmten Rohrlängen und einem Querschnitt von 38,5 mm, innen und einem Rohrdurchmesser außen von 42,5 mm. Für den Einbau des Typ 4 im VW Käfer ohne Heizung! Die Flansche sind absolut planparallel, alle Schweißungen strömungsgünstig. Wir haben häufig die CJ-Variante (ovaler Auslasskanal, bis 5.78) auf Lager.

 

Sonderbestellungen (zum Beispiel längere Versionen für den VW Bus, oder kürzere Versionen für alte Heckschürzen) bei allen Varianten, bis zu 6 Monate Lieferzeit!

 

Bitte telefonisch die Lieferfähigkeit erfragen!

 

489,00 €

  • 3 kg
  • leider ausverkauft

KT Wärmetauscher-Ersatzrohre Typ 4 CU

 

In Kleinstserie und Handfertigung bauen wir Ersatzrohrsätze mit abgestimmten Rohrlängen und einem Querschnitt von 38,5 mm, innen und einem Rohrdurchmesser außen von 42,5 mm. Für den Einbau des Typ 4 im VW Käfer ohne Heizung! Die Flansche sind absolut planparallel, alle Schweißungen strömungsgünstig.  Diese CU-Variante (ab 6.78) mit eckigem Auslass ist fast ausnahmslos nur als Sonderbestellung erhältlich.

 

Sonderbestellungen (zum Beispiel längere Versionen für den VW Bus, oder kürzere Versionen für alte Heckschürzen) bei allen Varianten, bis zu 6 Monate Lieferzeit!

 

Bitte telefonisch die Lieferfähigkeit erfragen!

 

 

519,00 €

  • 3 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Abgasdichtungen

 

Hier sind die verschiedenen Auspuffdichtungen für den Typ 4 in der Roll-Up-Auswahlliste:

 

3,90 €

  • 0,05 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Rohrbögen Typ 4

 

Diese Rohrbögen aus VA ersetzen die alterschwachen Rohre, die sonst als Verbindungsstück zwischen Wärmetauscher und Heizklappe beim Käfereinbau dienten. Ein mehr als adäquater Ersatz!

 

Preis pro Stück.

 

Rohrbögen

35,00 €

  • 1,6 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


KT Dichtung Saugrohr-Zylinderkopf Typ 4/914

 

Unsere KT Dichtungen für Typ 4 (4-Loch), bzw. Porsche 914 (3-Loch), wenn man sie wendet. Die 38mm Öffnungen zum Kanal sind extra für unsere aufgeschweißten Zylinderköpfe. Die Dichtungen sind extra groß, damit kein Einsaugeffekt entsteht, ein Zuschnitt aber unumgänglich ist. 1mm Stärke, Spezialdichtungspapier, nur von uns!

 

Sie benötigen ein Paar (2 Stück)!

KT Saug-/Kopfdicht. Typ 4

10,00 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Ölsumpfverlängerung Typ 4

 

Das Original! Unser CNC-gefertigtes Aluminium-Bauteil, um den Ölsumpf des Typ 4 um 20mm zu verlängern sorgt für einen konstanteren Öldruck in Kurvenfahrten. Natürlich ersetzt die Ölsumpfverlängerung keine Trockensumpfschmierung.

 

Inhalt:

 

-Aluminium-Verlängerung

-Verlängerungsrohr für den Ölschnorchel

-angefertigte, längere Ölablaßschraube

-Ölsieb, Serie geändert

-Dichtungssatz

 

Ölsumpfverl. Typ 4

65,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Ölsiebdeckeldichtsatz Typ 4

 

Brauchen Sie vielleicht doch noch einen hochwertigen Ersatz für ihre Ölsumpfverlängerung, oder möchten sie beim Kauf direkt einen weiteren Dichtungssatz mitbestellen? Hier ist er!

 

-3 Ölsumpfdichtungen

-1 Füllstoffdichtring

 

KT Ölsiebdeckeldichtsatz Typ 4

5,95 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


Schwallblech/Ölhobel Typ 4

 

Das Schwallblech saß serienmäßig im Motor des Porsche 914/4, und verhinderte bei schnellen Kurvenfahrten den Ölrücklauf in die Zylinderköpfe. Wir haben für euch aufgearbeitete Original-Teile, die verzinkt wurden und mit den dementsprechenden Silikon-Dichtschnüren als Satz. Beachtet aber bitte, dass sowohl bei größeren Ölpumpen, und/oder höheren Drehzahlen auf ausreichenden Rückfluss des Öls in die Ölwanne zu achten ist. Gegebenenfalls muss hierzu das Schwallblech zusätzlich gelocht/beschnitten werden.

 

1 Original Schwallblech rebuilt Porsche 914

4 Original Dichtschnüre Silikon Porsche 914

 

Schwallblech/Ölhobel Typ 4

59,00 €

  • 1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Ölpumpe 30mm Typ 4

 

Endlich eine Ölpumpe, die optisch, qualitativ und  technisch der Serienpumpe überlegen ist. Modernste Aluminium-CNC-Technik für das Gehäuse, verschleißarme Stahlbauteile im Inneren. Durch die 30,50mm Zahnflankenbreite deutlich erhöhte Ölfördermenge und Öldruck. Die doppelte Lagerung des Antriebsrades machen sie damit fast genauso "unkaputtbar", wie die Serien-Ölpumpe. Ein Muß in unseren Hochleistungsmotoren!

 

Ölpumpe 30mm Typ 4

269,00 €

  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Trockensumpfpumpe Typ 4

 

Das Pumpengehäuse ist komplett CNC gefräst und die Hauptwelle in Bronze gelagert. Alle Ölkanäle liegen innerhalb der Pumpe, somit hat man nur zwei Anschlüsse an der Pumpe. Es entfallen somit weitere Bearbeitungen des Motorgehäuses. Made in Germany eben, weltweit bereits in Renn- und Straßenfahrzeugen bewährt.

 

 Zahnradbreiten: Saugseite 38mm, Druckseite 26mm

 Anschlussgewinde: M22 x 1,5

 

Wenn Sie übrigens noch den passenden Tank suchen, dann schauen sie einfach hier.

 

-NUR AUF ANFRAGE!-

Trockensumpfpumpe Typ 4

479,00 €

  • 2,3 kg
  • leider ausverkauft


KT Öldruckregelfeder HD Typ 4

 

Damit gehören die chronisch "ausgenudelten" Regelfedern aus den vielen verschiedenen Baujahren des Typ 4 endlich der Vergangenheit an. Eine neu gewickelte Regelfeder, die auch hält, was sie verspricht. Nämlich den Öldruck. Der ist deutlich konstanter, sowohl bei serien- und seriennahen Motoren, als auch bei Tuning-Motoren. Ab Werk hieß sie 021 115 421 B, bei uns ist sie Heavy Duty!

 

KT Öldruckregelfeder HD Typ 4

9,00 €

  • 0,1 kg
  • leider ausverkauft

Ölpumpe Typ 4 - Serie

 

Bei uns im Haus überholte Typ 4 Ölpumpen. 24mm Zahnrad-Flanken, gestrahlt, geschliffen, Toleranz getestet, neu abgedichtet, vorgeölt, einbaufertig. Die beste Ölpumpe, die VW jemals gefertigt hat. Als Upgrade bieten wir diese Ölpumpen mit neuen Zahnrädern an, da wir hier noch einen Restposten beziehen konnten.

 

Ölpumpe Typ 4

135,00 €

  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT VDO-Geberdeckel Typ 4

 

Aus Aluminium gefertigtes CNC-Bauteil um einen M14 x 1,5 Öltemperaturgeber im Ölsumpf des Typ 4 unterzubringen. Wählen Sie bitte, ob Sie nur den Deckel brauchen, oder den Deckel kombiniert mit Montagematerial, Dichtungen und dem VDO-Geber -150°C.

 

Geberdeckel Typ 4

35,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1


KT Motorabschlußteil GfK Typ 4

 

Motorabschlußteile aus eigener Fertigung in 4 verschiedenen Ausführungen für euren Typ 4. Wahlweise haben wir mit Heizungsschlauch- und ohne Heizungsschlauch-Breiten, sowie in rotem und schwarzen Gelcoat für euch.

 

Motorabschlußteil GfK Typ 4

129,00 €

  • 1,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1