Presseberichte & Links aus aller Welt


Quelle: BILD Zeitung Ruhrgebiet 18.08.2023

Nicht nur im Offline-Bereich, also im Regional-Teil der Bild-Zeitung ist dieser Bericht erschienen. Zeitgleich erschien dieser Artikel auch hier, bei der (Bild online).

 


Quelle: WAZ Online 03.06.2023

Fotogalerie zu unserem Tag der offenen Tür bei der WAZ


Quelle: WOBKlassik 01/2022


Quelle: WOBKlassik 02/2021


Quelle: Oldtimer Markt 1/2021

Für uns eine kleine Ehre in der Reihenfolge bei den Tunern des Ruhrgebiets erwähnt zu werden. Der ganze Bericht ist lesenswert und die Ausgabe an sich, wie gewohnt, natürlich auch.


Quelle: WOBKlassik 01/2021

Die WOB Klassik hat es sich in ihrer 01/2021er Ausgabe nicht nehmen lassen, uns in einem Firmenportrait über 4 Seiten zu zeigen. Danke noch einmal an dieser Stelle dafür. Natürlich ist es der begleitende Text von Helmut Horn, der mit frischen Bildern aus unserer Werkstatt ein gutes Bild von uns abgibt.


Quelle: Vau-Max 20.12.2020

Auch Vau-Max hat den gleichen Bericht über den TDE-Käfer wie der Focus online gestellt. Es zieht weiter Runden. Klickt dazu hier drauf!


Quelle: Focus Online 18.12.2020

Theo Decker Käfer "Kugelblitz": Der Focus hat auf seinem Internetportal einen Bericht über den "TDE"-Käfer gebracht, der technisch ja komplett aus unserem Hause stammt. Trotzdem schick, auch nach der langen Zeit, wo dieses Fahrzeug unsere Hallen durchwanderte! Klickt hier drauf!


Quelle: VW Classic 02.2020


Quelle: Hot VWs 07.2020


Quelle: Käfer Revue 01.2018


Quelle: WAZ Gelsenkirchen vom 03.04.2017


Quelle: Oldtimer Praxis 3/2017


Auf hotrodhistory.jimdo.com findet man unseren Fahrer Manfred Leuner. Dank an Christian Volkholz für den Fund. Schaut hier!


Das Automedienportal berichtete am 21.Oktober 2013 kurz von Jacky Ickx, der mit dem (O-Ton) "Spielzeig des Teufels" bei der „Classic Cars Challenge China“, oder kurz 4C antrat. Dazu sei noch erwähnt, dass keinesfalls Theo Decker, sondern sein ehemaliger Schwiegersohn Gerd Kummetat den Wagen aufgebaut hat. Einfach mal reinschauen!


Auf auto.de gab es ebenfalls 2012 einen interessanten Reisebericht mit dem Namen "Mit Stuck und Käfer durch das Reich der Mitte", vierteilig, schön gemacht. Leider können wir aufgrund fehlender Scripts von auto.de nicht direkt linken, also bitte copy & paste zu Seite 1: www.auto.de/magazin/mit-stuck-und-kaefer-durch-das-reich-der-mitte-1/   Seite 2: www.auto.de/magazin/mit-stuck-und-kaefer-durch-das-reich-der-mitte-2/   Seite 3: www.auto.de/magazin/mit-dem-mille-miglia-kaefer-durch-das-reich-der-mitte-3/   Seite 4: www.auto.de/magazin/mit-dem-mille-miglia-kaefer-durch-das-reich-der-mitte-4/


Auf Oldtimer-TV gibt es einen kurzen Bericht über einen von uns gebauten MM-Käfer, der 2012 an der China-Rallye teilnahm. Leider verwendet O-TV ein unsicheres Script. Daher hier der Link per copy & paste bitte: www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/news/index.php?Seite=984


Der GTI-Urahn, ein Bericht vom 02.07.2012 auf der Homepage des Motorvision-Magazins ist eines von vielen Webfundstücken, die wir gerade durch die technische Umarbeitung der Mille Miglia-Fahrzeuge heutzutage finden können. Hier befand sich wohl der Ursprungsbericht, der z.B. von Blick.ch, Stern, T-Online usw. als Pressebericht übernommen wurde. Leider ist der Originallink nicht mehr verfügbar.


Auch die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, oder kurz WAZ hat am 26.06.2012 einen Bericht über uns veröffentlicht, der sowohl Einblicke in die Historie, als auch in die aktuelle Lage der Firma gibt. Hier der Link!


Der TV-Dienstleister United Pictures.tv hat am  20.05.2012 einen Bericht über einen zügigen Motorenwechsel nach einem Motorschaden (Anm.d.Red.: Das Original-Porsche-Lüfterrad hatte sich "zerlegt"!) auf der Landstraße bei der Mille Miglia veröffentlicht. Videos sind dort in allen Variationen mit eingebunden. Leider handelt es sich um eine nicht gesicherte Homepage. Bitte nehmt den Link per copy & Paste hier heraus. -> www.unitedpictures.tv/articles/849


Ein Volkswagen Classic Special zum Thema "Kraftkäfer", der von uns modifizierte TDE 1302, am Steuer Hans-Joachim Stuck. Ein wahrer Leckerbissen zum Lesen, leider ohne Erwähnung, dass wir die treibende Kraft in dem Decker-Käfer gebaut haben und auch sonst die ein oder andere Hand an das Auto gelegt haben.

 

 

 

Viel Spaß beim Lesen!


Quelle: Chrom & Flammen 1990 (?)


Quelle: WAZ Herten vom 21.08.1987