Produktübersicht:


Kurbelwelle Org.VW 1.6l - rebuilt -

 

Unsere ausnahmslos geschmiedeten und X-gebohrten 1.6l Typ 1 Kurbelwellen mit 69mm Hub werden vorab vermessen, gereinigt und optisch geprüft, dann glasperlgestrahlt. Anschließend werden die Kurbelwellen einer Rissprüfung unterzogen und die Lagerstellen werden nach Bedarf geschliffen, oder nur poliert. Zum Schluß werden sie geölt und nach Schleifmaß eingelagert. Sie sind im Haus nachgewuchtet!

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung des aufbereitungswürdigen Altteils wird die revidierte Kurbelwelle ausgeliefert.

 

1.6l Typ 1 Kurbelwelle - rebuilt -

379,00 €

  • 8 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Serienpleuel Typ 1 - rebuilt -

 

Unsere, im Hause aufbereiteten Pleuel, werden vorab gereinigt, dann auf Winkligkeit geprüft und glasperlgestrahlt. Die Pleuelbuchsen werden anschließend ersetzt, die Grundbohrungen maßhaltig gebohrt, nochmal auf Winkligkeit und Verdrehung geprüft und ggf. gerichtet. Zum Schluß werden die Pleuel satzweise nach Gewicht mit minimaler Toleranz sortiert.

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung der aufbereitungswürdigen Altteile werden die revidierten Pleuel ausgeliefert.

 

189,00 €

  • 2,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KT Ölsumpfverlängerung Typ 1

CNC-gefertigtes Aluminium-Bauteil um den Ölsumpf des Typ 1 um 30mm zu verlängern. Konstanterer Öldruck in Kurvenfahrten, ersetzt natürlich keine Trockensumpfschmierung.

 

Inhalt:

-Aluminium-Verlängerung

 -Verlängerungsrohr für den Ölschnorchel

 -maßgefertigter M6-Stiftschraubensatz (6 Stk.)

 -Ölsieb, Serie geändert

 -Dichtungssatz

KT Ölsumpfverlängerung Typ 1

78,00 €

  • 0,4 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Trockensumpfpumpe Typ 1

 

Das Pumpengehäuse ist komplett CNC gefräst und die Hauptwelle in Bronze gelagert. Alle Ölkanäle liegen innerhalb der Pumpe, somit hat man nur zwei Anschlüsse an der Pumpe. Es entfallen somit weitere Bearbeitungen des Motorgehäuses. Made in Germany eben, weltweit bereits in Renn- und Straßenfahrzeugen bewährt.

 

 

Zahnradbreiten: Saugseite 38mm, Druckseite 26mm

 Anschlussgewinde: M22 x 1,5

 

Wenn Sie übrigens noch den passenden Tank suchen, dann schauen sie einfach hier.

 

Trockensumpfpumpe Typ 1

439,00 €

  • 2,3 kg
  • leider ausverkauft

Stiftschraubensatz Typ 1

 

Im Standardsatz sind 16 Original-Zylinderstiftschrauben M8 für 1,3l-1,6l Motoren - rebuilt, also Originalteile verzinkt und getempert enthalten. Als Variante gibt es 16 Muttern M8 (M10) mit SW 15 - verzinkt und 16 Serienunterlegscheiben - verzinkt im Satz. Weitere Varianten sind M10er Sätze und das ganze Programm für den 1200er. Alle hier lieferbaren Sätze sind für Motorgehäuse mit einem zurückversetztem Bolzen am 3.Zylinder.

 

Andere Sätze für ältere Gehäuse nur auf Anfrage!

 

65,00 €

  • 1,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Ansaugrohr-Dichtungen Typ 1

 

Unsere Dichtungen aus eigener Fertigung eignen sich bestens für seriennahe und frisierte Kanalquerschnitte. Durch ihr größeres Außenformat wird ein "Einsaugeffekt" der Dichtung durch die schiere Größe verhindert. Wir liefern diese Dichtung stückweise. Bitte wählen Sie!

 

Universaldichtung Typ 4

6,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Ventildeckel Satz Typ 1 - im Tausch

 

Gebt uns eure alten Deckel! Das ist die Grundvoraussetzung. Ihr erhaltet dafür ein Paar glasperlgestrahlte, pulverbeschichtete Ventildeckel, die natürlich auf dem eigens für diesen Test hergerichteten Zylinderkopf auf Verzug geprüft wurden. Dazu ein Paar frisch verzinkte Spangen, die extra stramm nachgespannt wurden und ein Paar hochwertige Kork-Dichtungen. Qualitativ die beste Variante, die man montieren kann und vor allen Dingen bei diversen Abgasanlagen auch mal wieder ab bekommt, ohne alles zu demontieren.

 

HINWEIS: Nur nach bereits erfolgter Anlieferung der aufbereitungswürdigen Altteile werden diese Deckel ausgeliefert.

 

Ventildeckel Typ 1

49,00 €

  • 0,3 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kipphebelwellen Typ 1, M8 x 1 - rebuilt -

 

2 Kipphebelwellen, poliert (vermessen)

8 Kipphebel M8 x 1, gestrahlt (vermessen)

4 Kipphebelböcke, gestrahlt (geprüft)

16 Gleitscheiben, gestrahlt (geprüft)

8 Federscheiben, gereinigt (geprüft)

 

VORMONTIERT OHNE EINSTELLSCHRAUBEN!

 

Kipphebelwellen Typ 1, M8 x 1 - rebuilt -

119,00 €

  • 2,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1